Inhalt

Kleinkunst und Veranstaltungen

Stefan Waghubinger

STEFAN WAGHUBINGER
Ich sag´s jetzt nur zu ihnen

Sonntag, 12.02.2023
Einlass: 17.45 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr


Mitten aus dem Leben, manchmal böse, aber immer irrsinnig komisch, zynisch und zugleich warmherzig. Das sind Attribute, die man mit diesem österreichischen Kabaret- tisten verbindet.
Er selbst sagt von sich nur, er betreibt österreichisches Nörgeln mit deutscher Gründ- lichkeit.
In seinem vierten Soloprogramm läuft er gegen Türen, begegnet Plüschelefanten, anti- ken Göttern und sich selbst beim Monopoly. Wieder einmal entstehen Geschichten mit verblüffenden Wendungen, tieftraurig und zum Brüllen komisch. Zynisch und warm- herzig, banal und zugleich erstaunlich geistreich.
Eine Erklärung zu den wirklich wichtigen Dingen, warum es so viel davon gibt und warum wir so wenig davon haben.
Die Allgemeine Zeitung Mainz schreibt zu ihm: „Federleicht und geschliffen. Es gibt nur wenige Kabarettisten, die es mit Waghubingers Formulierungskunst aufnehmen können – und es gibt nur ganz wenige Kollegen, bei denen geschliffene Texte so feder- leicht durch den Saal schweben“.

Zurück zu den Veranstaltungen...

"Zum Gutmann" - Wirtshaus und Kleinkunst · Am Graben 36 · 85072 Eichstätt · Tel. 08421 - 904716 · E-Mail: Zum-Gutmann@email.de
Impressum