Inhalt

Kleinkunst und Veranstaltungen

Stefan Leonhardsberger

STEFAN LEONHARDSBERGER
AUSVERKAUFT!!!

Mittwoch, 13.03.2024
Einlass: 18.45 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr


"Eigentlich hätte ich ein Ja! von meiner Freundin erwartet, als ich vor ihr auf die Knie ging.
Aber nach drei gemeinsamen Kindern ist ein OK auch ein Erfolg. Oder?“
Stefan Leonhardsberger erzählt in seinem ersten Comedy Solo vom Alltagswahnsinn als
Familienvater, Verlobter und Lastenfahrrad-Gangster. Trotz vollem Körpereinsatz scheitert er
dabei als aufgeklärter Kammerjäger im eigenen Schlafzimmer, wird Opfer eines enthemmten
Mädelsabends und quält sich zu Fuß den Donauradweg entlang.
Dennoch bleibt ihm Zeit, über die wichtigen Fragen des Lebens nachzudenken: was hat
Beziehungssex mit All-Inclusive Buffets zu tun? Woher weiß sein Vater, wie man Ratten
umbringt? Und warum hält ihn die spanische Familie seiner Frau nach drei Kindern immer
noch für impotent? Ein zum Niederknien aufrichtiger Seelenstrip eines Mannes, der Ja! zu
seinem Leben sagt.

ÜBER DEN KÜNSTLER

Stefan Leonhardsberger wirbelt seit einigen Jahren über die Kabarettbühnen des
deutschsprachigen Raumes und hebt mit intensiver Körperlichkeit und ansteckendem Charme
ab Minute eins das Energielevel im Saal. Sein künstlerischer Weg führte den ausgebildeten
Schauspieler über Film- und Fernsehrollen in Richtung Kleinkunst, oftmals begleitet von
Musiker Martin Schmid und Autor Paul Klambauer.
Leonhardsbergers satirischer Liederabend Da Billi Jean is ned mei Bua geriet zum
Kassenschlager, parallel entstanden Bandprojekte sowie der preisgekrönte Kabarettthriller
Rauhnacht. Auch mit der 2021 erschienen Leonhardsberger & Schmid Show spielte, sang und
tanzte sich der gebürtige Freistädter in die Herzen seiner Fans.
2022 eröffnete sich Stefan Leonhardsberger per Social Media eine digitale Spielwiese. Seine
Walk like a President Videos, in dem er die Gangart von Obama, Biden, Trump, Selenskyj oder
Van der Bellen persifliert, erreichten mehr als 40 Millionen Views und wurden von der NZZ
ebenso gefeiert wie von internationalen TV-Stationen.

Zurück zu den Veranstaltungen...

"Zum Gutmann" - Wirtshaus und Kleinkunst · Am Graben 36 · 85072 Eichstätt · Tel. 08421 - 904716 · E-Mail: Zum-Gutmann@email.de
Impressum