Inhalt

Kleinkunst und Veranstaltungen

Die-Martin-Schmid-Swing-Show

DIE-MARTIN-SCHMID-SWING-SHOW

Freitag, 05.05.2023
Einlass: 18.45 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr


Die Martin-Schmid-Swing-Show Evergreens und Raritäten aus dem swingenden Liederbuch der deutschen UnterhaltungsmusikAn diesem Abend lädt Sie Martin Schmid ein, seine Leidenschaft und seine Liebe zum Swing zu erleben. So singt und tanzt er sich durch ein vergnügliches Programm voller köstlicher, immergrüner Melodien und Lieder, die aus einer Zeit stammen, in der die Musik noch swingend war und man den Fox noch trottete. Abgestaubt, aufpoliert und in HD. Auch Jazzfreunde kommen bei den mitreißenden Soli seiner fabelhaften Band auf ihre Kosten, wenn Daniel Mark Eberhard in die Tasten langt, Walter Bittner in den Trommeln rührt, Uli Fiedler den Bass zupft und Stephan Holstein sich mit Saxophon und Klarinette in die Herzen der Gäste spielt. Denn Martin Schmid hat von den Besten gelernt: Als Kontrabassist Hugo Strassers „Hot Five“ arbeitete er noch mit Swinglegenden wie Max Greger oder Hazy Osterwald und wird nun auf seine Weise deren Erbe weitertragen.Lehnen Sie sich entspannt zurück, genießen Sie den Augenblick und herzlich willkommen zu der Show!Daniel Mark Eberhard (p)Walter Bittner (dr)Stephan Holstein (ts, cl)Uli Fiedler (b)Martin Schmid (voc)Mit dieser Liebeserklärung an den Swing zeigt Martin Schmid wieder einmal, dass er ein Meister der gepflegten Abendunterhaltung ist.

Zurück zu den Veranstaltungen...

"Zum Gutmann" - Wirtshaus und Kleinkunst · Am Graben 36 · 85072 Eichstätt · Tel. 08421 - 904716 · E-Mail: Zum-Gutmann@email.de
Impressum