C.B. GREEN´S SONGWRITER´S SPECIAL mit den Gästen Josephine Zwaan und Joe Marion am 29.10.2017
So. 29.10. /// 19.00 Uhr

Am 29. Oktober ist zum wiederholten Mal der Neuburger Clemens Benecke unter seinem Künstlernamen C.B. Green besser bekannt, mit seinem selbstgestrickten Format C.B. GREENS SONGWRITER SPECIAL und seinen Gästen Josephine Zwaan (NL) und Joe Marson (USA) im Gutmann zu sehen. Popmusiker C.B.Green präsentiert Singer/ Songwriter, die mit ihm die Liebe zur handgemachten Musik teilen. Nur Selbstgeschriebenes und „der Mensch hinter der Musik“ spielen hier eine große Rolle. Bei der Auswahl seiner Gäste ist C.B.Green wählerisch. Nicht nur Virtuosität und technisches Können ist Grundlage für die Einladung, sondern auch Ausdruck und starke Songs. C.B.Green geht in Gesprächen zwischen den Titeln auch auf Persönliches ein, auf den Weg als Künstler, auf Empfindungen und Wünsche.
Josephine Zwaan spielt mit der Sprache, genauso wie sie ihre Gitarre spielt: gefühlvoll und intuitiv. Ihre Songs regen die Seele an und betäuben durch ihre Offenheit und Aufrichtigkeit. 2014 war sie mit ihrem Song „Los Vast“unter den Finalisten der besten Singer/ Songwriter von Holland. Der amerikaweit tourende Künstler Joe Marson ist ein Meister in Sachen Soul und Rock. Er war 2015 Finalist der in den USA sehr angesagten „Guitar Center Competition“, einem Singer/ Songwriter-Wettbewerb, er schaffte es bei über 14000 Teilnehmern unter die Top 5! Er gewann 10000 Dollar und Fans in aller Welt. Marson spielt Gitarren-Riffs, die stark an Hendrix erinnern lassen und er kreiert zeitlose Musik, die Brücken schlägt zwischen den Jahrzehnten, die sein Songwriting beeinflussen.